* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Manche nennen es Musik...

 
 

Wie Ihr sicher schon bemerkt habt, bin ich "Fan" der besten Band der Welt. Nicht umsonst hab ich mittlerweile schon über 15 Konzerte der Hirnschwundtruppe aus Berlin (aus Berlin) gesehn und hab (fast) alle CD´s und LP´s von denen im Regal stehn. Doch wenn ich Musik höre dann habe ich meinstens das Problem das die Leute völlig erstaunt sind zuwelchen Klängen ich mich ausser zu denen der besten Band der Welt noch hinreissen lasse. Ich möchte hier einfach mal die Gelegenheit nutzten und ein paar Künstler vorstellen die meiner Meinung nach jeder kennen, oder zumindest einmal gehört haben sollte...vielleicht entdeckt der ein oder andere auch seine Leidenschaft für diese Künstler...viel Spaß beim lesen und hören.

Anfangen werde ich natürlich mit der wichtigsten Band der Welt *g*

 

Die Ärzte

Tja, wie bin ich auf die beste Band der Welt gekommen? gute Frage? ... Wahrscheinlich weil ich damals mit einem sehr guten Freund zusammen in einer Band gespielt habe der immer die Toten Hosen gehört hat. Und sind wir mal ehrlich...wer die Hosen kennt muss auch die Ärzte kennen. Und als er mir damals eine CD der besten Band der Welt vorgespielt hat und meinte "Die sind nicht schlecht, aber mit den Hosen kommen sie nieee mit, die blödeln zu viel", war mir klar .. ich liebe diese Band... Ich begann mir die CD´s von ihm auszuleihen die er mir natürlich gern auslieh das er DÄ sowieso nicht sonderlich mochte... Irgendwie muss das meine Mum mitbekommen haben, wahrscheinlich weil ich immer wieder von BFR erzählt habe und als ich dann zu Weihnachten damals "Wir wollen nur deine Seele" unterm Weihnachtsbaum fand war ich doch seehr erstaunt. *g* Das war meine erste eigene die Ärzte-CD und ich liebe sie noch heute überalles. Ich fing darauf hin an mir die CD´s zu kaufen und mittlerweile türmen sich die Ärzte CD´s, Singles und LP´s in meinem Zimmer *g*. Es gibt wirklich kein Lied das ich nicht mag, aber...

...zu meinen absoluten Lieblingsliedern zählen: Nichts in der Welt (Mauti ich vermisse dich; R.I.P.), Liebe und Schmerz, Nie gesagt, Dein Vampir, Nicht allein, 1/2 Lovesong (live für mich seit DÄzember was gaaanz besonderes), Mach die Augen zu, der Optimist, Mutherfucker 666 und sicher noch gaaanz viele andere, die mir gerade nicht einfallen.

 

Die toten Hosen

Ja, die Hosen. Wer hätte gedacht das Ich von den Hosen mal auf die beste Band der Welt kommen würde. Punkrock aus Düsseldorf...immer noch verdammt gut. Auch wenn das die meisten DÄ-Fans sicher nicht wahrhaben wollen. ;) ... Ich besitze selber mit, Reich und Sexy I, Unsterblich und Auswärtsspiel 3 Alben der Düsseldorfer Opelgang und Ich finde alle drei einfach saugeil.

Zu meinen absoluten Lieblingslieder gehören: Hier kommt Alex, Azzurro (Ich liebe diese Version), Sascha, Unsterblich, Wort zum Sonntag, Cokane in the Brain, 1000 gute Gründe, Paradies und der König der Blinden.

 

J.B.O.

das James "zensiert"chester. Funpunk/Matell aus Bayer. Okok...ich gebs ja zu...die Musik lässt sich kaum einer Richtung zuordnen und Bayern sind sie auch nicht sondern Franken *g*. Trotzdem nach die Ärzte zur zeit meine absolute Lieblingsband. Die Texte sind einfach witzig und genial, der Sound ziemlich hart und Vito und Hannes einfach der Hammer. *g* Ich hab zur Zeit mit Meister der Musik, Sex,Sex,Sex und Rosa Armee Fraktion ebenfalls 3 Alben und liebe alle drei immer noch heiß und innig. *g*

Meine Lieblingslieder: Hofnarr, Der Spatz in der Hand, Ist da irgendjemand da, Du bringst mich um (Ich liebe das Akkustiksolo), Ich liebe dir, Hose runter und Ich will Lärm.

 

Ramones

1996, fast genau nach 20 Jahren Bandbestehen, sagte eine der Punkbands 'tschüss', die dieses Genre geprägt hat wie sonst kaum eine andere Band. Die frühen Platten der Ramones werden heute allgemein als das Fundament dessen angesehen, was später (vor allem amerikanischen) Punk ausmachen sollte.

jaja die Ramones... Hey Ho! Lets go! ... eine herrvorragende Band die ich immer wieder gerne höre auch wenn mir das "one, two, three, four" bei den Liveaufnahmen nach ner Zeit tierisch auf die Nerven geht. Joey, Marky, Johnny, Jay und Dee Dee ... die Jungs sind einfach nur der Hammer ... Ich besitze mit Ramones - Best of the Chrysalis Years und Ramones - We´re outta here! gerade mal zwei CD´s ... doch es werden mit der Zeit sicher noch mehr werden ...jaja das liebe Geld!!!

Kennen von den Ramones sollte man eigentlich: Pet Semetary, Sheena is a punk rocker, The K.K.K. took my baby way und commando

 

 

Sex Pistols

Tja... wenn ich die Ramones erwähne komme ich kaum um die Pistols rum. In den 70ern erschütterte eine Revolte die Musikszene, wie es sie davor noch nicht gegeben hatte - die Sex Pistols traten auf den Plan. Vier britische Bengel schickten sich an, dem gesamten Establishment den blanken Hintern zu zeigen. Was damals mit dem Slogan "No Future" begann, setzt sich in den 90er Jahren mit den Erben fort.

Ich habe nur ein Album ... dafür sicher auch das bekannteste der Pistols ... Never mind teh bollocks  - here´s the Sex Pistols. Und obwohl ich nur dieses eine Album habe, höre ich die Pistols immer wieder gern.

Besonders mag ich: Holidays in the Sun, God save the Queen, No future und anarchy in the U.K.

 

Kiss

"You want the best? We give you the best!" Wer diese Aussage in einer Konzerthalle um die Ohren gehauen bekommt, weiß, dass ihm gleich zwei Selbstdarsteller ersten Ranges (Gene Simmons und Paul Stanley) mit Begleitmusikern unter dem Banner Kiss einen musikalischen Abend bereiten werden. Diese Worte sind ein fester Bestandteil von Kiss wie die Schlabberzunge von Basser/Sänger Gene oder die gesungenen Ansagen von Gitarrist/Sänger Paul. War die Band bis Anfang der 80er noch eine der größten Rockbands diese Planeten, so glänzen sie heutzutage hauptsächlich durch ihren Merchandise, der mitunter abnorme Formen annimmt. Wer sich mit einem Kiss-Kondom über der Nudel im eigenen Kiss-Sarg beerdigen lassen will, dem stehen ausschließlich finanzielle Probleme im Weg. Auf Lager haben die Knutschköpfe so ziemlich alles.

Ich selbst besitze selber leider keine CD dieser genialen Band...werde mir aber sich noch einiges selbst zulegen. Früher hörte ich viel Kiss ... die CD´s lieh ich mir von Freunden auf die ich noch heute auf meinem Rechner habe und mir immer wieder anhöre. Dafür besitzte ich die DVD Kiss - live in Las Vegas vom legendäeren Konzert am 29. Oktober 1999. Diese DVD sollte jeder Kiss-Fan mindestens einmal in seinem Leben gesehen haben und dann wird auch jedem klar das es auch 1999 noch "the best Band in the World" ist.

 

 

Metallica

Nach ihrer dritten Veröffentlichung ("Master Of Puppets") wurde die steile Karriere der Metaller 1986 von einem schrecklichen Ereignis überschattet: Während ihrer ersten Europa-Tour als Headliner verunglückte der Tourbus. Basser-Legende Cliff Burton greift seitdem auf Wolke 666 in die Harfensaiten, seinen Platz in der Mitte von Sänger James Hetfield, Lars Ulrich (Drums) und Kirk Hammett (Gitarre) nimmt Jason Newstead ein, der Mittlerweile auch wegen musikalischen Differenzen die Band verlassen hat.

Mich brachte ein Schulfreund zum Metall ... er hörte nichts anderes und ich musste mir jedentag seine Mucke anhören (Wir sahsen damals nebeineinader). Ich konnte damals irgendwie garnichts mit Metall anfangen aber als ich dann das erstemal "Master Of Puppets" hörte, änderte sich meine Meinung schlagartig. Seit dieser Zeit höre ich Metallica immer wieder gerne und mit "Garage Inc", "S & M" und dem neusten Werk "St. Anger" hab ich immerhin 3 Alben der Jungs aus Amiland. Ausserdem besitze ich noch die Singles "I Disappear" (Offizieller Soundtrack zu M:I 2) und "St. Anger".

Meine Lieblingslieder von Metallica sind: Master Of Puppets, St. Anger, I Desapper, Wiskey in the Jar und Nothing else Matters.

 

Avril Lavigne

Im Jahr 2001 tauchte ein kanadisches Nest namens Napanee plötzlich auf der internationalen Rock-Landkarte auf. Das verschlafene Örtchen verdankte diesen Eintrag natürlich nicht seinen gut erhaltenen viktorianischen Gebäuden, sondern einer 17-jährigen Tochter der Stadt. Einem Skatergirl mit Punk-Attitüde, das die internationalen Hitparaden aufmischen sollte wie wenige Newcomer vor ihr. Ihr Erfolgsrezept: unverwechselbar ehrliche Rocksongs mit Pop-Appeal, eine glasklare Stimme und ungezügelte Energie. Ihr Name: Avril Lavigne.

Jap...ich gebe es zu. Ich höre Avril Lavigne und ich finde das Debütalbum "Let go", so wie alle Singleauskopp lungen (die ich allesamt besitze) einfach nur genial!! Das ist ein Schock für alle harten Punks, nicht wahr?!?!? *IoI* Ich sagte doch, ich hab einen eigenartigen Musikgeschmack... Letztes Jahr hatte ich die Gelegenheit Avril live in München auf ihrer "Try to shot me up Tour" erleben und hatte das Glück das ich einen der Ordner kannte. Dieser ließ mich gütigerweise schon vorher in die Halle so das ich die Gelegenheit hatte Avril beim Soundcheck zu sehen und ihr nachher auch persönlich die Hand zu geben. Da wurde mir erst richtig bewusst wie klein sie wirklich ist *g* ... Ich wollte mir noch ein Autogramm holen und evtl. ein Foto machen, doch sie wurde von Security gradezu abgeschottet und Fotoaufnahmen waren sowieso streng untersagt, wie ein Ordner nachher zu mir meinte. *g* ... Ich bekam von meinem Freund (dem Ordner) dann auch noch einen Haufen Fanartikel, die er bekommen hatte und nix damit Anfangen konnte *g* ... und hab mir dann die Show ganz gemütlich angesehen. Nicht schlecht nur zu kurz. Naja...was will man machen wenn man nur ein Album hat? *gf* Zum Neuen Album kann ich wenig sagen, da ich es nur kurz im Plattenladen angespielt habe und es mich nicht wirklich überzeugt hat. Naja, vielleicht lege ich es mir irgendwann dochmal zu.

Meine absoluten Lieblingslieder sind: Tomorrow, Complecated, I´m with you, My World, Naked, Sk8er Boi und I don´t give

 

Will Smith

Jap Will Smith!! Wie, is jetzt nicht sein ernst, oder? jetzt kommt er mit Hip Hop!! Jap genau!! Will Smith ... klar, kennt man. Mit "der Prinz von Bel Air" und Filmen wie "Independence day", "Bad Boys I + II" und "Men in Black I + II" weltberühmt geworden....aber kennt man auch den Musiker Will Smith. Den "Fresh Prince" und seinen langjährigen Kumpel DJ Jazzy Jeff??

Geboren am 25.09.1968 in Philadelphia, aufgewachsen in einem typischen Osküsten-Mittelstands-Haushalt, entdeckt Smith bereits mit zwölf seine Vorliebe für Rap. Seinen Spitznamen "Prince", den er von einem Lehrer bekommt, ergänzt er durch den Zusatz "fresh", einem Hip Hop-Trendbegriff der Zeit (das Anfang-80er-Equivalent zu "fett"). Mit 16 trifft er den DJ Jazzy JeffTown und als DJ Jazzy Jeff and the Fresh Prince erreichen sie lokale Berühmtheit.

Ich habe das Album "Willenium" (das ich immer wieder gern höre) und die Single "Wild Wild West". Meine Lieblingssongs von Big Willy sind immer noch: Boom shake the Room, die "Fresh Prince from Bel Air" - Theme, Wild Wild West, Men in Black, Potnas - Interlude, la Fiesta und Pump me up.

 

Oliver Onions

zu guter letzt möchte ich euch noch Oliver Onions vorstellen. Oliver Onions? Nie gehört? glaub ich nicht? wer von uns kennt sie nicht, die guten alten Bud Spencer & Terence Hill - Filme für die Oliver Onions die Soundtracks geschrieben hat? ... na, klingelts jetzt?? genau der ist das! Das muss ein Schock sein... erst Avril Lavigne, dann Will Smith und jetzt auch noch der, oder?!? ... Ihr könnt sagen was hier wollt...Ich liebe seine Musik ... jedes einzelne Lied... und ich höre seine Musik schon seit Jahren und das immer und immer wieder!!

Das italienische Gesangsduo Oliver Onions mit den Gebrüdern De Angelis hat in den siebziger Jahren Welterfolge auch als Komponisten gefeiert. Die zwei schrieben die Filmmusiken zu den damals beliebten Abenteuer- und Actionfilmen mit Bud Spencer und Terence Hill, wie "4 Fäuste für ein Halleluja", " 2 Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" und viele andere. Einer ihrer größten Bestseller war "Flying Through The Air". Launig plaudern sie in diesem Gespräch von 1974 aus dieser Zeit und ihren neuen Vorhaben in jenen Tagen.

Wie gesagt, ich liebe seine Musik und ich habe alle drei offizelle Bud Spencer & Terence Hill Soundtracks. Es gibt kein einziges Lied das ich nicht mag. Ich liebe sie alle und ich danke Onions und Co. für diese geniale Musik.

 

Natürlich gibt es noch genug andere Bands die man kennen sollte, für die ich mir aber nicht die Mühe mache sie hier extra zu beschreiben und einfach nur nachfolgend aufführen werde. ;) Sollte euch eine großartige Band/ ein großaritger Künstler fehlen, dann sagt mir einfach bescheid. ;) ... dann mal los...

Diese Bands sollte man sich unbedingt einmal anhören:

Bon Jovi

Aerosmith

The Clash

Our Lady Peace

Union Youth

The Busters

The Beatsteks

SPN X

Abstürzende Brieftauben

Liquido

The Donots